Blumen Dresing - Ihre Adresse für Floristik und Gartenbau in Dortmund

.


Was wäre ein gemütliches Heim ohne Zimmerpflanzen? Sicherlich ein trostloser und trister Anblick. Doch leider werden die Zimmerpflanzen in unschönen Plastiktöpfen angeboten, welche zwar aus gärtnerischer Sicht sehr vorteilhaft sind, da sie durch ihre Bodenlöcher schädliche Staunässe verhindern, doch als dekoratives Higlight selten taugen.

Formschöner präsentiert sich jede Pflanze in einem passenden und dekorativem Übertopf. Nicht nur, daß der Übertopf das überschüssige Gießwasser aufnehmen kann, sondern er verleiht einer Zimmerpflanze ebenso die individuelle, dekorative Note. Übertöpfe aus Keramik sind in allen Formen, Großen und Farben erhältlich. Auch wenn wir in Zusammenhang mit Übertöpfen oftmals von Keramik sprechen, ist ihre Bandbreite doch erheblich größer. Von Holz, Ton, Plastik, Keramik bis hin zu Industrie-Keramik, Glas, Edelstahl oder Porzellan reicht das verwendete Material. So fällt es um so leichter, einen Übertopf zu wählen, der dem eigenen Geschmack am ehesten entspricht.

.

.

Neben dem persönlichen Geschmack, der sich in Farbwahl und Material zeigt, spielt auch die Formgebung eine entscheidende Rolle. Diese richtet sich oftmals nach dem Wuchs der Pflanze. Überhängende Zimmerpflanzen kommen in einem leicht bauchigen, flachen Übertopf gut zur Geltung, während hochgewachsene Pflanzen in einem schlanken, hohen Gefäßen ausgewogener wirken.

Wie auch die Wahl ausfällt, ein Grundsatz sollte dabei beherzigt werden. Die Größe des gewählten Übertopfes sollte so bemessen sein, daß zwischen dem Pflanzentopf und dem Übertopf noch mindestens ein Abstand von 1-2 cm besteht. Gern beraten wir Sie bei der Suche nach einem passenden Übertopf.

.

         

.

.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8.00 - 12.30 Uhr und von 14.00 - 18.30 Uhr sowie Samstags von 8.00 - 13.00 Uhr